Artikelformat

EM-Qualifikation: Gibraltar – Polen

7.9. – 20-45 Uhr. Erstmals wird auch Gibraltar an einer Qualifikation für ein großes Turnier teilnehmen. Im ersten Spiel trifft das Team von der iberischen Halbinsel auf Polen. Die Partie wird im Estadio do Algarve im portugiesischen Faro stattfinden.

Gibraltar

Bereits seit 1999 hat Gibraltar um eine Aufnahme bei der UEFA gekämpft. Allerdings dauerte es bis zum Jahr 2013 bis diese auch genehmigt wurde. Bisher hat das Team fünf Testspiele bestritten. Dabei konnte man gegen Malta sogar einen Sieg landen. Nun steht gegen Polen das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Das Team setzt sich aus Amateuren zusammen, welche hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgehen.

Polen

Adam Nawalka hat im November des vergangenen Jahres das polnische Nationalteam übernommen und soll das Team nun zur EM führen. Mit Spielern wie Robert Lewandowski, Jakub Blasczcykowski oder Lukasz Pisczcek hat man mit Sicherheit genug Potential. Allerdings taten sich die Polen gegen kleine Gegner zuletzt immer schwer. Zudem wird Blasczcykowski nicht spielen können.

Prognose

Polen mit Sicherheit hier Favorit. Allerdings konnten die Polen zuletzt nicht überzeugen. Deshalb ist nicht von einem Schützenfest auszugehen.

Tipp: Unter 4,5 Tore, Quote 1,4

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.